Sambafisch - Aquaristik & Reisen 







Im SAMBAFISCH BLOG werde ich immer die neuesten Beiträge vorstellen und kurz was darüber erzählen. Das macht es Euch und mir einfacher was zu finden und nichts mehr zu verpassen.






Gestern Abend habe ich einige Bilder des Städtchens Ajo in Arizona auf einer alten Festplatte gefunden. Das war von noch von meiner USA Reise 2018 mit meinem besten Freund Stefan Frank (RIP). Die Bilder haben viele Erinnerungen geweckt und sind viel zu Schade um nicht gezeigt zu werden, deshalb habe ich sie heute dazu einen Blogeintrag auf meiner Webseite dazu gemacht.

Zum Bericht mit vielen Bildern und Infos  -  bitte auf das Bild klicken



Wir besuchten den Obstmarktbunker in Nürnberg

Der Luftschutzbunker und ehemaliges Bunkerhotel im Nürnberger Zentrum unweit des Hauptmarktes



Zum Bericht mit vielen Bildern und Infos  -  bitte auf das Bild klicken




Der Bird Rookery Swamp Trail bei Naples ( Süd West Florida)

 

Der Sumpf aus Ahorn-Zypresse beherbergt Alligatoren, Otter, Florida-Panther, Rotluchse, Weißwedelhirsche und mehr. Vogelbeobachter werden sich an der Fülle von Singvögeln erfreuen, die die Zypressen entlang des Boardwalks bevölkern, sowie die vielen Raubvögel und Watvögel, die entlang der Wanderwege zu finden sind


Zum Bericht mit vielen Bildern und Infos  -  bitte auf das Bild klicken




 

             27.06.2018 Video über die Cenote Casa in Yucatan Mexiko veröffentlicht


Diese Cenote liegt unweit von Tulum und ist ein wirklicher Geheimtipp. Ich war fast ganz alleine dort. Das Wasser ist unwahrscheinlich klar und umgeben von Mangroven. Durch diese Kanäle von Mangroven zu schnorcheln ist ein wahres Naturerlebnis ! Nicht nur die bizarre Unterwasserwelt bringt einem zum staunen, es gibt auch herrliche Maya Cichliden ( Schwanzfleckbuntbarsch / Mayaheros urophthalmus ) und Schwärme von Zahnkarpfen sowie wunderschöne Grundeln.


Und Abo setzen auf YouTube nicht vergessen !

 

Zum Bericht mit vielen Bildern und Infos aus dem Park  -  bitte auf das Bild klicken




15.06.2018 Neues YouTube Video hochgeladen !!

 

YouTube Video über unsere kurze Expedition zum Quitobaquito See ist online ! Wir haben dort einen wunderschönen und seltenen Killifisch gesucht - Cyprinodon eremus - Und wir haben ihn auch gefunden und konnten klasse Unterwasser Aufnahmen machen. Eine Seltenheit im Internet. Über diese abgelegene Quelle mit dem See gibt es fast keine Videos - Unseres ist das erste Deutschsprachige überhaupt. Viel Spaß beim ansehen ! 


Und Abo setzen auf YouTube nicht vergessen !

 

Zum Bericht mit vielen Bildern und Infos aus dem Park  -  bitte auf das Bild klicken