Sambafisch - Aquaristik & Reisen 

  Hallo und   herzlich willkommen auf meiner Homepage. Schön, dass Du mich gefunden hast. 





Es war an einem kalten Januartag 1975 (mein 6. Geburtstag), da stand ich mit großen Augen vor meinem ersten eigenen Aquarium. Seit diesem Tag lässt mich das "Aquaristikfieber" nicht mehr los. Reisen, Fotografie und Aquaristik ergänzen sich prima, wie ich Euch hier auf meiner Homepage zeigen werde.


Wenn du einen Traum hast, dann tu es.

Mit gerade mal 6 Jahren habe ich mit der Aquaristik angefangen und 10 Jahre später hatte ich einen ganzen Raum mit Aquarien. Ich habe fast alles gezüchtet, was ich bekommen konnte. Von da an liebte ich Cichliden und Killifische.
Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich war so verrückt nach Fischen, dass ich die Botschaft von Venezuela in Frankfurt anrief, um sie zu fragen, ob sie mir weiterhelfen können ! Ich möchte in Venezuela Fische sammeln und mit nach Deutschland bringen könnten. Ich war 12 Jahre alt, als ich diesen Anruf tätigte. Es war nur eine Frage der Zeit, wann ich alt genug werde, um einen Flug nach Venezuela zu buchen und dort mit dem zu beginnen. Das erste Mal Venezuela ist jetzt 34 Jahre her. Wenn du einen Traum hast, dann tu es.

 




Der Sambafisch Blog


In meinem Blog werde ich immer die neuesten Beiträge vorstellen und kurz was darüber erzählen. Das macht es Euch und mir einfacher, was zu finden und nichts mehr zu verpassen. Außerdem werde ich im Blog meinen Reisen und Expeditionen berichten und neues aus dem Bereich der Aquaristik vorstellen.


Zum Blog - bitte auf das Bild klicken


Nachdem das Reisen zu Coronazeiten immer schwieriger wird, habe ich mich dazu entschlossen unseren alten Mercedes Vito 6 Gang Diesel Basic mäßig aus zu bauen. Ich werde das Auto für einige Ausfahrten benutzen dazu soll es funktionieren - jedoch möchte ich es vermeiden viel Geld zu investieren.

So ging ich also mit einem Bauplan in den Baumarkt und kaufte mir günstige Holzbretter und Latten. Wichtig war mir ein großes bequemes Bett 100 x 200 cm alles andere drum herum kommt nach und nach.







Hier geht es zu meinen Reiseberichten und Geschichten  



Für Aquarianer und Naturfreunde empfehle ich diese Seiten. Auf diesen Seiten stelle ich Euch meine bescheidenen Erfahrungen im Bereich Aquaristik vor, zeige Euch meinen Fischkeller/Fischraum und nehme Euch mit auf meine Reisen zu unseren Pfleglingen.


 

 








Neues Video aus Mexico - Badestelle Palmar am Grenzfluss ( Rio Hondo ) zu Belize



 




Lost Places - Vegessene Orte

Es gibt sie noch die Zeugen der Vergangenheit die übrig geblieben sind in unserer schnelllebigen Zeit. Wo das Alte der Moderne weichen muss. Mit etwas Glück findet man noch abseits der Hauptverkehrswege Gebäude die sich selbst überlassen wurden und dem Verfall mehr oder weniger trotzen.

       ( Um zum Bericht zu kommen bitte auf das Bild klicken )






    Seit einigen Jahren halte ich auch Vorträge über meine Reisen, im Schwerpunkt natürlich Aquaristik



    Meine Vorträge sind Powerpoint Präsentationen mit eingefügten Kurzfilmen die jeweils zwischen 60 und 80 min dauern. Nach den Vorträgen werde ich gerne Fragen zur Reise beantworten.

     Fragen kostet nichts !

    Email an mich

    Hier geht es zu den Vorträgen

    ( Bitte auf das Bild klicken )