Sambafisch - Aquaristik & Reisen 

Lost Places - Vegessene Orte

Es gibt sie noch die Zeugen der Vergangenheit die übrig geblieben sind in unserer schnelllebigen Zeit. Wo das Alte der Moderne weichen muss. Mit etwas Glück findet man noch abseits der Hauptverkehrswege Gebäude die sich selbst überlassen wurden und dem Verfall mehr oder weniger trotzen.





An der Straße von Lake City nach Lake Placid liegt auf der linken Seite dieses alte Restaurant mit Souvenirshop. So wie es aussieht, war der Laden in den 70er Jahren wohl auf Ananas spezialisiert. Er scheint schon viele Jahre sich selbst überlassen zu werden. 



 

 







Eine besondere Attraktion ist wohl das Fischadler-Paar, das die alte Ananas zu ihrem Horst umfunktioniert hat, und dort ihre Jungen groß ziehen. Das Paar war nicht besonders begeistert, dass ich sie durch meine Fotos und Filmaufnahmen gestört habe, und zeigten mir das auch unmissverständlich durch lautstarkes Rufen. Auch flog das Männchen einige Scheinangriffe gegen mich.
















Wenn man von Lake City, ganz im Norden von Florida auf der Landstraße in Richtung Fargo (Georgia) fährt, kommt man durch ein kleines Waldstück. Dort ist ganz versteckt in einem Wäldchen mit Zufahrt diese alte Tankstelle zu finden. Auch ein ganz besonderer Ort. Wie alt mag diese Tankstelle ganz aus Holz erbaut wohl sein ? Wer waren die Besitzer ? Saßen die wirklich draußen im Schauekelstuhl und warteten auf Kundschaft ? Was kostete die Gallone damals ? Wer war der letzte Kunde ? Wir werden es wohl nie erfahren.



 

 

A

 









Am Ende einer Stichstrasse in den Everglades, habe ich dieses etwas seltsam erscheinende Grundstück gefunden. Es sieht sehr heruntergekommen und verlassen aus. Ob das Haus noch bewohnt wird ?? Bei den ganzen Moskitos die mich da verfolgt haben, möchte ich dort keine einzige Nacht verbringen.









Die Menschen in den Everglades schein Humor zu haben, bei der Rückfahrt bin ich an diesem Auto-Kunstwerk vorbei gekommen



Lost Train - Thailand





In der Nähe von Chonburi / Thailand habe ich diesen verlassenen und fast schon zugewachsenen Zug in einem Wald entdeckt







Leider war schon fast alles demontiert.